kiwiko Partner-Porträt: DATARECOVERY bei Welt der Wunder

Im Rahmen des neuen Sendeformats „Digital World“ hatte sich die Welt der Wunder Redaktion dazu entschieden einen Spezialisten für Datenrettung zu porträtieren.

Die Wahl fiel auf unseren Partner DATARECOVERY aus Leipzig.
Neben dem Blick hinter die Kulissen wird auch ein Fall über eine Wiederherstellung von proprietären RAID Daten aus 2019 näher beleuchtet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der betroffene Kunde konnte nicht mehr mit seinem DROBO NAS arbeiten, nachdem Datenträger und damit der gesamte RAID Layer defekt waren.

Entgegen standardisierter RAID Konfigurationen setzt DROBO auf ein stark modifiziertes herstellerspezifisches „Redundanzsystem“, bei dem sich schon der ein oder andere Datenretter in der Vergangenheit ergebnislos versucht hatte.

DATARECOVERY konnte mit seiner eigenen Entwicklungsabteilung das Problem souverän lösen und die Daten des Auftraggebers vollständig wiederherstellen.

DATARECOVERY bietet seine Dienstleistungen zur Datenwiederherstellung auch für IT-Unternehmen im Rahmen einer Partnerschaft. Innerhalb der kiwiko eG haben Partner die Möglichkeit unkompliziert und zu attraktiven Konditionen an dem Partnerprogramm für Datenrettung teilzunehmen.

Unser Partner für dieses Thema

    Die Bindig Media GmbH in Leipzig bietet ein umfangreiches Portfolio an professionellen Dienstleistungen zur IT-Forensik und Datenrettung von defekten Speichermedien. Nach dem Motto „Wir retten Existenzen“ gibt es fast keine Situation, bei denen die Datenretter nicht erfolgreich sind. Die Bindig Media GmbH verfügt über eine Agenda für mehr Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz.