Was ist ein SAM Tool und warum brauchen es Unternehmen?

Mehrwert durch ein richtig eingesetztes SAM Tool

IT-Strukturen werden durch die zunehmende Digitalisierung in Unternehmen zusehends komplexer, berichtet unser SAM-Experte Crayon. Die Vermessung und Bestandsanalyse des technischen Inventars werden durch neue Hersteller-Metriken schwieriger und aufwendiger. Vielschichtige Vertragsmodelle gestalten die kaufmännische Kontrolle unübersichtlich.

Kurzum: Die Anforderungen an ein funktionales Software Asset Management steigen erheblich.

SA Crayon Testim.

Für viele Unternehmen kann die Auswahl und der Betrieb eines SAM Tools schnell zu einem Stolperstein zu einem optimalen Software Asset Management sein.

Lesen Sie im nachfolgenden Link was Marko Mähler, Senior SAM Consultant von unserem Partner Crayon über die Beschaffenheit und den Einsatz von SAM Tools sagt.

Hier weiterlesen …

Beitragsschlagwort
Unser Partner für dieses Thema

    82008 Unterhaching

    Wir unterstützen Partner bei der Auswahl der besten Lösungen für ihre Geschäftsanforderungen, um mit Software, Cloud-Lösungen, AI und IoT erfolgreich zu sein und Innovationen zu entwickeln.

    Unser Ansatz ist es, den Bereich Governance, Risk & Compliance ganzheitlich zu betrachten.

    • IT-Security